Film, TV & Hörfunk

Audiovisuelle Kommunikation

© Deichblick

Audiovisuelle Kommunikation macht Marken und Unternehmen emotional erlebbar. Klare Konzepte, kreative Umsetzung und die Platzierung in den relevanten Medien sorgen für zielgruppengenaue Ansprache.

Während 2012 der Videoanteil am Online-Consumer-Traffic bei etwa 50% liegt, wird er laut einer Studie von Cico Systems in 2015 bereits zirka 90% betragen. Daher setzten wir konsequent auf audiovisuelle Marken- und Unternehmenskommunikation inklusive intensiver Beratung und der Identifizierung des richtigen Mediums, um Ihre Botschaften erfolgreich zu kommunizieren.

Leistungen

  • Imagefilm: Jedes Unternehmen und jede Marke hat ein Image – dieses Image wird im Film emotional aufgebaut und transportiert. So werden Werte sichtbar und verständlich gemacht.
  • Corporate Film: Das Unternehmen, seine Mitarbeiter sowie Produkte und Dienstleistungen werden portraitiert. Menschen können das Unternehmen so kennen lernen und Vertrauen entwickeln.
  • Eventdokumentation: Das nachhaltige Engagement eines Unternehmens verdient eine emotionale Begleitung und Aufarbeitung. Das Medium Film hilft diese Nähe zu schaffen.
  • Werbespot für TV oder Hörfunk: Der klassische Werbespot bringt es auf den Punkt. Mit aufmerksamkeitsstarken Ideen werden Produkte oder die Dienstleistung packend inszeniert.
  • Recruiting Video: Clips sind für Arbeitgeber die immer wichtigere Möglichkeit anhand überzeugender Bilder und Statements dringend benötigte Fachkräfte zu erreichen.
  • Bewegtbilder für die Pressearbeit: Journalisten und Blogger greifen immer häufiger auf Videomaterial zurück – Bewegtbilder erleichtern die Informationsweitergabe und sorgen für breite virale Verbreitung.

Arbeitsbeispiele
Die Ausschnitte aus drei Produktionen zeigen eine Auswahl der Tätigkeitsschwerpunkte

YouTube Preview Image

1. Corporate Film: Ein Portrait des internationalen Beratungsunternehmens Ecovis hilft potentiellen Kunden dabei, Vertrauen in Ecovis zu entwickeln.

2. Imagefilm: Für die Robert Kraemer GmbH, einen Weltmarktführer im Bereich der Herstellung von Klebverbindungen, ist diese klassische Variante entstanden.

3. Eventdokumentation: Der regionale Energieversorger und Telekommunikationsanbieter swb lässt regelmäßig Sponsoringaktivitäten zur Kommunikations-Unterstützung dokumentieren.

Weitere Kompetenzen & Leistungen